Erfahren, kompetent und überzeugend

Starke Leistung auf großer Fläche

Wenn es um Referenzen geht, mag ja Papier geduldig sein – ein stark beanspruchter Industrie­boden allerdings verzeiht keine Nachlässigkeiten. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Erfahrung und unserer Expertise, die wir in zahlreichen Großprojekten erfolgreich bewiesen haben!

EKZ Huma Wien

Kunde: Einkaufszentrum Huma
Fläche: 12.000 m²
Boden: Outdoorfloor

Gewünscht wurden Parkflächen mit langer Haltbarkeit, die Entscheidung fiel auf unseren Outdoorfloor: ein frost- und tausalzbeständiger Betonboden mit einer eleganten Besenstrichoberfläche über 12.000 m².

Lenzing Logo

Lenzing AG – Sanierung Boden Faserhalle

Kunde: Lenzing AG
Fläche: 600 m²
Boden: Spezialboden

Ein langer Stillstand der Maschinen war nicht möglich. Aus diesem Grund wurde ein Betonboden benötigt, der bereits 4 Tage nach der Herstellung beschichtet werden konnte. In enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wurde eine Betonrezeptur entwickelt, die das möglich macht - nach nur 4 Tagen konnte der neue Boden beschichtet werden.

38.000 m² Hallenfläche

Fläche: 38.000 m² Hallenfläche
Boden: fugenloser monolithischer Betonboden mit Hartstoffeinstreuung

38.000 m² monolithischer Betonboden wurden in Rekordzeit hergestellt. Vom Bauherren wurde eine fugenlose Ausführung gewünscht, um eine ideale Nutzung und geringe Wartungskosten zu erzielen. Es wurden fugenlose Betonfelder in einer Größe von bis zu 1.850 m² hergestellt.

TCG Unitech Produktionshallen

Kunde: TCG Unitech
Fläche: 5.000 m2
Boden: Faserbewehrter monolithischer Betonboden mit Hartkorneinstreuung, Fugenschnitten und Imprägnierung (Standardfloor)

Bei dieser Kundschaft handelt sich um einen metallverarbeitenden Betrieb für die Autoindustrie. Der Bauherr legt deshalb größten Wert auf eine widerstandsfähige Oberfläche. Um wie gewünscht höchstmögliche Abriebwerte zu erreichen, fiel die Entscheidung auf unsere Hartstoffeinstreuung SIQ/3. Um das Ergebnis noch weiter zu verbessern, wurde eine Tiefenimprägnierung mit dem Produkt Sika ProSeal 22 vorgenommen.